Willkommen im BVL-Service-Portal

Logo BVL Serviceportal t

Nutzungszweck

Mit dem Serviceportal der Bauverein Langenfeld eG (kurz: BVL) wird den Mitgliedern im Allgemeinen und den Mietern im Besonderen ein Instrument zur Steuerung sowohl ihrer Informationsmöglichkeiten als auch den Mietern ihrer Nebenkosten an die Hand gegeben. So kann z.B. aufgrund der jederzeit abrufbaren Verbrauchswerte der Mieter sein Verbrauchsverhalten fortlaufend selbst überprüfen und rechtzeitig Fehlentwicklungen erkennen. Sich abzeichnende hohe Nachzahlungen können so frühzeitig erkannt werden, so dass entweder hierfür rechtzeitige Rücklagen angespart werden können oder der Verbrauch im betroffenen Bereich durch Änderung des Verbrauchsverhaltens reduziert werden kann. Sind Sie unsicher, wo und durch welche Maßnahmen Sie Nebenkosten einsparen können, steht Ihnen das Fachpersonal des BVL gerne zur Verfügung.

Nutzungsbedingungen

Der BVL hat alle in diesem Bereich bereitgestellten Informationen nach bestem Wissen und Gewissen erarbeitet und geprüft. Es wird jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität und jederzeitige Verfügbarkeit der bereit gestellten Informationen übernommen. Rechtsverbindliche Qualität hat nach wie vor - ausschließlich - die jährliche Jahresabrechnung der verbrauchsabhängigen Nebenkosten zur Miete, die Ihnen auf dem Postwege zugestellt wird. Das interne Netzwerk des BVL ist durch technische Schutzmaßnahmen gegen Einschleusung von Schadprogrammen (z.B. Computerviren) geschützt. Aber es kann keine Gewähr dafür übernommen werden, dass trotz aller Schutzvorkehrungen ein Schadprogramm eindringt. Der BVL übernimmt keine Haftung für evtl. Schäden, die durch Downloads der Informationsdateien im System des Nutzers entstehen könnten.