Unsere Genossenschaft

Wir sind eine kleine Wohnungsgenossenschaft mit etwas unter 1.000 Wohnungen und ca. 2.400 Mitgliedern. Wir blicken auf mehr als 100 Jahre erfolgreicher Unternehmensgeschichte zurück. In der schönen Stadt Langenfeld am Fuße des Bergischen Landes, ziemlich zentral gelegen zwischen Köln und Düsseldorf, bietet der Bauverein Langenfeld ein attraktives Umfeld, in dem es sich gut wohnen lässt. Wie es bereits unsere Gründungsväter in unserer Satzung festgelegt haben, bieten wir Wohnraum zu günstigen Mieten an, die im angemessenen Verhältnis zur jeweiligen Wohnqualität stehen. Der Bedarf an Wohnraum zu fairen Preisen ist sehr groß.