Das Hauptbaugebiet des Bauvereins in der Innenstadt von Langenfeld

Zwischen der Querstraße im Norden, In den Griesen im Süden, der Richrather Str. im Osten und der Jahnstraße im Westen erstreckt sich über fast einem Kilometer das Kerngebiet der Bauverein Langenfeld eG. Ein großer Teil dieses Gebietes wurde in den 90'ern von der Stadt Langenfeld unter Denkmalschutz gestellt. Diesen Altbestand so zu erhalten, dass er nicht nur als Denkmal, sondern auch von unseren Mitgliedern als Wohnung genutzt werden kann, stellt die Genossenschaft immer wieder vor große Herausforderungen. Die hier vorgestellten Bilder des Baubestandes wurden im Jahr 2014 erstellt.

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.