Wie erwerbe ich eine Mitgliedschaft

Eine Mitgliedschaft im Bauverein erwerben Sie auf Antrag. Unsere Vermietungsabteilung wird mit Ihnen einen Termin vereinbaren, um Sie in einem persönlichen Gespräch kennenzulernen. Sofern Sie an einer Mitgliedschaft interessiert sind, wird Ihnen der Bewerbungsbogen ausgehändigt, den Sie dann direkt vor Ort ausfüllen können. Zu dem Termin sollten Sie bitte bereits folgende Dokumente mitbringen:

• die letzten 3 Einkommensnachweise oder Vergleichbares
  • Ihren Personalausweis; bei mehrfacher Staatsbügerschaft sind alle Ausweispapiere mitzubringen.
  • Ihre Steuer-Identifikationsnummer

Bitte beachten Sie, dass wir nur vollständige Unterlagen annehmen. Über Ihren Antrag auf Aufnahme wird dann in der nächsten Vorstandssitzung beraten, die in der Regel dreiwöchentlich stattfindet. Wurde Ihrem Antrag zugestimmt, vereinbaren Sie bitte für die weitere Abwicklung der Mitgliedschaft einen Termin mit uns.

Bei Aufnahme in die Genossenschaft, wird ein Beitrittsanteil (Pflichtanteil) in Höhe von 410,00 € und eine einmalige Bearbeitungsgebühr von 10,00 € von Ihnen zu entrichten sein. Sie haben die Möglichkeit, die Einzahlung per EC-Karte oder in Bar, in unserer Geschäftsstelle zu tätigen.

Wir beraten Sie gerne unter der Rufnummer 02173 / 97 42 - 18.